Wohngruppe Silta des Rupert-Maier-Hauses
KiNiKi unterstützt Sofa und Kühlschrank
In der Gruppe „SILTA“, den betreuten Verselbständigungsplätzen des Rupert-Mayer-Hauses in Göppingen, leben sieben Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 21 Jahren.
Ein Teil der Klienten leben in einer 3er-WG im Dachgeschoss des Hauses, die übrigen Klienten in einer 4er-WG im zweiten Stock.
Da es die Gruppe Silta in Göppingen schon seit etlichen Jahren gibt ist das eine oder andere Möbelstück ziemlich in die Jahre gekommen. So ist das Sofa im Dachgeschoss mittlerweile so abgenutzt, dass es nicht mehr als bequeme Sitzgelegenheit dient und auch recht schäbig aussieht. Unsere Kids freuten sich deshalb riesig über die Spende von Kiniki, die ihnen ein neues Sofa ermöglichte.
In der 4er-WG gibt es immer wieder Diskussionen um den Platz im Kühlschrank, da jeder Klient für sich selbst einkauft, sind größere Mengen an Lebensmitteln in der Kühl-/ Gefrierkombination zu verstauen und der Platz im momentan recht kleinen Gerät reicht nicht aus. Daher war die Freude groß, dass Dank der Spende von Kiniki eine neue große Kühl-/Gefrierkombination angeschafft werden konnte.