Wohngruppe Camino des Rupert-Mayer-Hauses

08. März 2020 | Aktuelles

KiNiKi unterstützt Skifreizeit

Das Rupert-Mayer-Haus der Vinzenz von Paul gGmbH Region Göppingen bietet im Rahmen der Jugendhilfeangebote in unterschiedlichster Form Hilfen und Begleitung für Kinder und Jugendliche an.

Ein fester Bestandteil der Pädagogik stellen die Ferienfreizeiten der Wohngruppen dar, die es den Bewohnerinnen und Bewohnern der Gruppen ermöglichen, ihre Gemeinschaft zu stärken, den Alltag für ein paar Tage hinter sich zu lassen und neue Erfahrungen zu machen. Darüber hinaus werden die Kinder und Jugendlichen von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen darin angeleitet und ermutigt, sich auf Neues einzulassen. Jeder Erfolg fördert in unterschiedlichen Bereichen die individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

Dank der Unterstützung durch Kiniki konnte die Wohngruppe Camino auch in diesem Jahr wieder ins wunderschöne Allgäu fahren und mit allen Kids den Winterurlaub genießen. Den Anfängern konnte ein dreitägiger Skikurs angeboten werden, bei dem sie in kurzer Zeit viel dazugelernt haben und mit Spaß und Begeisterung mit ihren Skilehrern und Gruppen auf den Pisten im Gunzesrieder Skigebiet unterwegs waren.
Die Fortgeschrittenen Skifahrer, die schon mehrmals dabei waren, konnten drei tolle Tage im Skigebiet verbringen. Die Schneeverhältnisse haben sich zum Glück pünktlich zu Beginn der Freizeit deutlich verbessert, so dass alle Abfahrten in gutem Zustand waren.
Auch in diesem Jahr war die Gruppe im Jugendhaus Elias in Blaichach herzlich willkommen, hat schöne Unterkunft in gemütlichen Zimmern gefunden und wurde lecker und abwechslungsreich verpflegt. Dank der vielfältigen Möglichkeiten mit Tischtennisraum, Turnhalle und Spieleecken war für alle Kids das passende Freizeitangebot vorhanden und die Gruppe hat schöne Abende bei Tischtennis und Volleyball und gemeinsamen Spielen.

Die Kinder und Jugendlichen sind sehr froh und dankbar, dass Kiniki die Wohngruppen immer wieder finanziell dabei unterstützt, besondere Angebote und Freizeiten zu ermöglichen.

zurück zur Übersicht