Werkstattausstattung für Wohngruppe

10. Januar 2023 | Aktuelles

Werkstattausstattung für Pädagogisch Therapeutische Wohngruppe Kirchheim | Stiftung Tragwerk

Die pädagogisch-therapeutische Wohngruppe (PTWG) Kirchheim, ist eine stationäre Wohngruppe der Stiftung Tragwerk in der sechs Kinder und Jugendliche ihr temporäres Zuhause finden.
Durch die großzügige Unterstützung von KiNiKi war es möglich gemeinsam mit den betreuten Kindern und Jugendlichen einen Werkraum einzurichten um damit kleineren und größeren Projekten nachzugehen. Dabei wurde der Fokus auf den natürlichen und nachhaltigen Werkstoff Holz gelegt.
Durch die Anschaffung neuer hochwertiger Werkzeuge und dem dazugehörigen Werkstattbedarf, gelingt es nun kleine und große, tolle Ergebnisse zu erzielen. Die unten stehenden Bilder zeigen einige Produkte, die zwischenzeitlich mit den Kindern und Jugendlichen gefertigt wurden.

Durch das neue Werkzeug konnte nun auch das Angebot im Garten erweitern werden. Sei es ein Kräuterhochbeet oder ein Kompostgestell – die Vermittlung von Nachhaltigkeit nimmt in der Arbeit einen hohen Stellenwert ein.
Mit der Unterstützung von KiNiKi konnte dies noch weiter voran getrieben werden.

 

zurück zur Übersicht