Verselbstständigungsbereich SILTA des Rupert-Mayer-Hauses

02. Dezember 2019 | Aktuelles

KiNiKi unterstützt die Anschaffung einer Kühl-/Gefrierkombination und eines Sofas

In der Gruppe „SILTA“- die Betreuten Verselbständigungsplätze des  Rupert-Mayer-Hauses – leben in Göppingen sieben Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 21 Jahren. Die Klienten leben in einer 3er-WG im Dachgeschoss des Hauses und einer 4er-WG im zwei-ten Stock. In Geislingen gibt es seit März 2019 nun auch eine 4er-WG. Da es Silta in Göppingen bereits seit vielen Jahren  gibt, ist leider nun das eine oder andere in die Jahre gekommen. In der 3er-WG im  Dachgeschoss ist das Sofa so abgenutzt, dass es mittlerweile weder schön aussieht noch als bequeme Sitzgelegenheit dient. Deshalb freut sich Silta riesig, dass durch die Spende von Kiniki eine neue Sitzgelegenheit angeschafft werden kann.

In der 4er-WG gibt es immer wieder Diskussionen um den Platz im Kühlschrank, da jeder Klient für sich selbst einkauft, sind größere Mengen an Lebensmitteln in der Kühl-/ Gefrierkombination zu verstauen und der Platz im momentan recht kleinen Gerät reicht nicht aus. Daher war die Freude groß, dass eine neue große Kühl-/Gefrierkombination mit der Spende von Kiniki angeschafft werden kann.

zurück zur Übersicht