Verein Ausbildung statt Almosen für Madagaskar

07. September 2021 | Aktuelles

KiNiKi unterstützt Hygieneprojekt

Eine gute Freundin von KiNiKi, Frau Anna Dittrich, engagiert sich seit vielen Jahren in Madagaskar für den Verein „Ausbildung statt Almosen“. Bei vielen Projekten hatte Sie dort schon mitgewirkt.
So läuft das Hygiene-Projekt nun schon seit einiger Zeit. Es wurden Wasserleitungen gelegt, Kinder mit Hygiene-Artikeln ausgestattet und geschult. Wegen Corona mussten nun zusätzliche Hygienemaßnahmen, wie das Anfertigen von Schutzmasken usw. getroffen werden.
Nun kommen neue Kinder in die Schule und wie bei allem heißt es auch hier
“nach dem Projekt ist vor dem Projekt”.
Die neuen Schüler müssen mit Handtüchern, Zahnbürsten, Zahnpasta, Mundschutz
und Seife ausgestattet werden. Der Mundschutz wird von der Textillehrerin genäht, so muss nur das Material gekauft werden.

Weil auch bei KiNiKi gilt “nach dem Projekt ist vor dem Projekt”, werden die Projekte in Madagaskar weiterhin von KiNiKi unterstützt.

zurück zur Übersicht