Strahlende Gesichter im Feriencamp

23. September 2022 | Aktuelles

Lernen Fördern e.V. Göppingen

Auch in diesem Jahr fand das Feriencamp von Lernen Fördern e.V. in der ersten Septemberwoche im Donautal statt.

Dank der Unterstützung einer Stiftung und der Organisation „KiNiKi“, konnten in diesem Jahr noch mehr Kinder als in den letzten Jahren von unserem Angebot profitieren.

So nahmen in diesem Jahr 22 Schüler/-innen der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Göppingen und des SBBZ Pestalozzischule Göppingen teil, die ansonsten ihre Sommerferien ausschließlich zuhause verbracht hätten. Sie wurden von einem Team von Haupt- und Ehrenamtlichen bestens betreut. Den Teilnehmern wurde Einiges geboten. So durfte sie sich mit Kanus zunächst vertraut machen, bevor sie dann zu einer Tour auf der Donau aufbrachen. Bei insgesamt gutem Wetter gab es mit Felsklettern, Floßbau, Lagerspielen und Ausflügen wie ins Federmuseum weitere Programmpunkte. Die Kinder lernten einen Lageralltag kennen und erfuhren, dass man eine Zeitlang auch ohne fließendes Wasser und Strom gut zurechtkommen kann.

Für die Kinder, im Alter von 10 bis 14 Jahren, waren es neue und wertvolle Erfahrungen, die sie sammeln konnten. Der Blick in die strahlenden Gesichter zeigte zudem, dass solche Erlebnisse auch sehr viel Spaß machen können.

 

zurück zur Übersicht