Renovierung des Angkor Kids Centers in Kambodscha
Das Angkor Kids Center ist ein gemeinnütziges Bildungsprojekt in einem kleinen Dorf nahe der weltberühmten Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha. Hier bekommen etwa 400 Kinder in 12 Klassen kostenlosen Englisch-Unterricht und lernen den nachhaltigen Umgang mit Umwelt und digitalen Medien. Gute Englischkenntnisse sind in Kambodscha der Schlüssel für ein besseres Leben, denn nur wer die Sprache beherrscht, hat Aussicht auf einen der begehrten Jobs in der Tourismusbranche. Die Region zählt zu den ärmsten des Landes, ein Drittel der Bevölkerung lebt unter extremer Armut, viele sind mangelernährt und haben keinen Zugang zu weiterführender Bildung.
Nachdem im vergangenen Jahr das Dach des Hauptgebäudes neu gedeckt wurde, sind nun weitere Teile der Schulgebäude und des Schulgeländes renovierungsbedürftig: Türen und Fensterrahmen müssen ausgetauscht, Zäune müssen erneuert werden.
Wir unterstützen diese notwendige Renovierung unterstützen zu können und freuen uns, wenn die Kinder auch weiterhin in sicheren, trockenen Schulräumen lernen können.