KiNiKi unterstützt Tierheim / Tierschutzverein Häuser der Hoffnung e.V.

20. Dezember 2023 | Aktuelles

Auch in diesem Jahr hat KiNiKi wieder das TierHeim vom Tierschutzverein Häuser der Hoffnung e.V. unterstützt. Die Mitarbeiter setzen sich dafür ein, Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Hunden näher zu bringen und Aufklärungsarbeit bei den Eltern zu leisten, wie man zum Beispiel fremden Hunden richtig begegnet. Außerdem soll bei den Kindern und Jugendlichen Empathie und Vertrauen zu Tieren im Allgemeinen gefördert werden. Bei Gassigängen dürfen die Kinder aber aus versicherungstechnischen Gründen nur in Begleitung ihrer Eltern mitgehen.

Im Sommer besuchte die erste Vorsitzende des TierHeims mit zwei von ihren Hunden, die ebenfalls aus dem TierHeim stammen, ein schwer erkranktes 11jähriges Mädchen im Nachbarort. Eine tolle Abwechslung für die Kleine, die sich mit den beiden Hunden im Garten des Elternhauses aufhielt und ganz begeistert von ihrem Besuch war.

Und im Herbst besuchten zwei der TierHeimbewohner eine Gruppe von Jugendlichen mit Essstörungen. Auch hier sorgten die Hunde für strahlende Gesichter und viel Freude bei einem gemeinsamen Spaziergang an der Prien. Die Jugendlichen hatten Leckerchen für die Hunde dabei und freuten sich über deren Begeisterung bei verschiedenen Suchspielen. So wurde das Thema Essen positiv belegt und sorgte für Gesprächsstoff.

Tolle Projekte, die Kinder und Tiere zusammenbringen!

zurück zur Übersicht