KiNiKi unterstützt Theaterprojekt
Die Proben für das diesjährige Theaterstück „Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse“ sind in vollem Gange. Die ersten Kostümproben haben bereits stattgefunden und die Schauspieler*innen bemühen sich, in ihre Rollen zu finden. Die Aktionen rund um das Theaterstück, wie z.B. einen Webrahmen für die Bühne zu bauen oder Konrad, den Protagonisten „in klein“ zu basteln, sind mit großem Einsatz vorbereitet.
Für die, nach Ostern geplante Theaterfreizeit wurde ein neues Haus in Beilstein angemietet. Los geht’s am 17.04 und die Gruppe wird von der Mädchenklasse begleitet, die in dieser Zeit die Verpflegung übernimmt, damit sich ganz auf die Proben und Aktionen konzentriert werden kann und noch genügend Zeit bleibt, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.
An diesen Tagen wird noch intensiver geprobt, Requisiten hergestellt und sich mit dem Thema des Stücks auseinandergesetzt. Ein Kind aus der Konservenbüchse aus einer Fabrik, ein braves, unkompliziertes, gut erzogenes Kind … der Traum mancher Eltern, die sich im Theaterstück jedoch am Schluss lieber für einen Hund entscheiden. Auch wenn das Regiebuch frei nach dem Roman von Christine Nöstlinger bereits ziemlich alt ist, ist das Thema „nicht perfekt zu sein“ doch das Thema der Kinder und Jugendlichen in der Theatergruppe.
Die diesjährigen Teilnehmer wurden aus fast allen Gruppen und Klassen ausgesucht. Seit Jahren läuft die Theater- AG so erfolgreich, dass immer mehr daran teilnehmen wollen, als Plätze vorhanden sind. Deshalb wird die Stiftung auch weiterhin bemüht sein, diese AG den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen.