KiNiKi unterstützt Team Seitenstecher bei 24 Tage-Lauf

03. August 2021 | Aktuelles

Laufend für die Kinderrechte unterwegs

24 Tage lang für den guten Zweck laufen! Auf die Einhaltung der Kinderrechte hinzuweisen ist zurzeit wichtiger denn je. Das Recht auf Bildung, das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und das Recht auf Spiel und Erholung sind nur drei der zehn Kinderrechte, deren Umsetzung gerade nicht für alle Kinder gewährleistet werden kann.

Deshalb hat die Stuttgarter Kinderstiftung, gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart, unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper auch in 2021 einen Benefizlauf zugunsten Stuttgarter Kinderprojekte organisiert.

2390 Läufer waren für verschiedene Teams unterwegs und sind insgesamt 185.620,14 km gelaufen. Das ist etwa 4 ½ mal um die Erde, oder (beinahe) der halbe Weg zum Mond. Das Laufteam Seitenstecher wurde von KiNiKi als Sponsor unterstützt. So wurden von zahlreichen Sponsoren und privaten Spendern eine Gesamtsumme von 45.729.21 € gespendet.

Mehr über den 24-Tage-Lauf und die Verwendung der Spendengelder unter https://www.stuttgarter-kinderstiftung.de/projekte/24-tage-lauf-fuer-kinderrechte

 

zurück zur Übersicht