KiNiKi unterstützt Skifreizeit für Wohngruppe Camino

14. Januar 2020 | Aktuelles

Vinzenz von Paul

Die stationäre Wohngruppe Camino bietet acht Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und siebzehn Jahren ein zuhause.  Die Kinder und Jugendlichen stammen alle aus schwierigen familiären Verhältnissen und haben, bis sie auf die Gruppe kamen, schwere Zeiten durchlebt.

Die Betreuer der Wohngruppe bemühen sich sehr, diesen Kindern und Jugendlichen so viel Normalität, positive Erfahrungen und auch ab und an ganz besonders schöne Erlebnisse zu ermöglichen.
Seit 20 Jahren fährt die Gruppe in den Faschingsferien für sechs Tage ins Allgäu. Dort wohnen alle im Jugendhaus Elias, das Camino finanziell sehr entgegenkommt und den Aufenthalt mit der Gruppe dort ermöglicht. Die Kinder und Jugendlichen erleben diese Winter-/Skifreizeit immer als ganz besonderes Highlight. Sie freuen sich schon lange im Voraus darauf und sind ganz stolz, dass auch sie die Möglichkeit haben, das Skifahren zu erlernen.

Leider sind die finanziellen Mittel, die das Jugendamt für Freizeitmaßnahmen zur Verfügung stellt sehr begrenzt. Da in den letzten Jahren die Kosten vor allem für die Skipässe enorm gestiegen sind, könnte die Skifreizeit ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung leider nicht mehr stattfinden.

 

zurück zur Übersicht