KiNiKi unterstützt Schulranzen für Anna

05. August 2020 | Aktuelles

Stiftung Jugendhilfe aktiv

Anna lebt mit ihrer Schwester beim alleinerziehenden Vater. Die Mutter hat die Familie verlassen als die Kinder noch sehr klein waren und ist in ihr Heimatland zurückgekehrt. Seitdem kümmert sich der Vater liebevoll um die Kinder.

Beide sind leider sehr krankheitsanfällig, sodass der Vater nur bedingt arbeiten konnte. Er hat leider keinerlei Unterstützung in der Versorgung der Kinder. Derzeit hat der Vater zusätzlich eine hartnäckige Entzündung in einem Nerv in der Schulter und ist dadurch stark bewegungseingeschränkt.

Die Familie lebt deshalb von ALGII. Der Vater stottert zusätzlich Schulden ab, die in der Vergangenheit entstanden sind. Anna wird im September eingeschult. Sie ist sehr zierlich und klein und braucht deshalb einen möglichst gut passenden Schulranzen.

Die gebrauchten Ranzen in der Spendensammlung der  Jugendhilfe, sind daher eher ungeeignet und natürlich hätte sie besonders gerne einen Neuen.

KiNiKi wünscht der kleinen Anna einen guten Schulanfang

 

zurück zur Übersicht