Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg

21. Januar 2019 | Aktuelles

Rupert-Mayer-Haus

Am 17.09.2018 berichteten wir über die Pilgerwanderung der Kinder- und Jugendgruppe des Rupert-Mayer-Hauses.

Natürlich wird auch im Jahr 2019 gepilgert – nun schon zum 10ten mal.

Endlich wird nach 2 Jahren Bauzeit die Jugendherberge in Hohenstaufen fertig renoviert sein, wenn es im September wieder heißt: Das Rupi pilgert…

Die Kinder freuen sich schon jetzt wieder so richtig auf dem Jakobsweg unterwegs zu sein und zwei Tage vom Hornberg bis zum Rupi zurück zu wandern.
Der Weg wird an der Reiterleskapelle vorbei, über den Rechberg und den Aasrücken zur Jugendherberge Hohenstaufen führen und am zweiten Tag über Krummwälden und Eislingen durch das Oberholz wieder zurück zum Rupi.

Obwohl Einladung und Anmeldung erst im Juni an die Kinder und Jugendlichen ausgeteilt werden, fragen viele jetzt schon nach und haben sich mündlich bereits angemeldet.
Viele, die unsere Pilgeraktion kennen und schon öfters dabei waren, freuen sich nach zwei Jahren Wandern um Bad Urach, nun wieder die „Hausstrecke“ zu pilgern und natürlich sind alle neugierig, wie die neue alte Jugendherberge aussehen wird.

Zudem möchten sich viele der Kids die zwei gemeinsamen und immer spaßigen Tage am Ende der Sommerferien nicht entgehen lassen.

Pilgerwanderung Vinzenz

zurück zur Übersicht