KiNiKi unterstützt Pilgern auf den Jakobsweg

28. September 2022 | Aktuelles

Vinzenz von Paul gGmbH / Rupert-Mayer-Haus

Zum 14. Mal jährte sich das traditionelle zweitägige Pilgerwandern auf dem Jakobsweg – und wieder war es ein besonderes Erlebnis, in so einer großen Gruppe zusammen unterwegs zu sein.

Mit 29 Kids im Alter von 8 – 18 Jahren wanderten 9 Betreuer durch Feld und Wald vom Hornberg zum Strudelhof nach Ottenbach. Zum ersten Mal wurden alle von diesem kleinen beschaulichen Bauernhof empfangen und wunderbar versorgt. Wie ein Bienenschwarm bevölkerten die Kinder den gemütlichen Hof. Ob im Hasenstall, in der Hängematte, auf den Spielgeräten, in der Spielscheune, im Kräutergärtchen… überall wuselte es plötzlich und die schmerzenden Füße, die auf der Wanderung sehr präsent waren, waren schnell vergessen 😊

Auch den zweiten Tag hielten die Kids gut durch und waren am Ende stolz auf ihre Leistung. Wie in jedem Jahr gab es ein kleines Pilgerwunder: Auf den sonnigsten Abschnitten der Strecke schützten die Wolken vor der heißen Sonne. An diesen beiden Tagen waren sie sehr willkommen!!!

 

zurück zur Übersicht