KiNiKi unterstützt Ergänzung der Skiausrüstung

22. Februar 2019 | Aktuelles

Vinzenz von Paul gGmbH

Die Vinzenz von Paul gGmbH bietet im Rahmen ihrer Jugendhilfeangebote in unterschiedlicher Form Hilfen und Begleitung für Kinder und Jugendliche. Die Kinder stammen alle aus schwierigen bis desolaten familiären Verhältnissen und haben, bis sie zur Vinzenz von Paul kamen, schwere Zeiten durchlebt.
Bei der Vinzenz von Paul ist man bemüht, diesen Kindern und Jugendlichen so viel Normalität, positive Erfahrungen und auch ab und an ganz besonders schöne Erlebnisse zu ermöglichen.

Mehrere der Gruppen und Bereiche gehen mit ihren Kindern und Jugendlichen regelmäßig zum Skifahren.
Das Skifahren erleben viele der Kinder als ganz besonderes Highlight im Jahr, da die meisten von ihnen an solchen Aktivitäten im Kontext ihrer Lebenswelt nicht teilhaben konnten.
Sie sind ganz stolz, dass sie auch mal nach den Ferien in der Klasse von solchen Erlebnissen berichten können und sind jeden Herbst voller Vorfreude, wenn die Wintersaison beginnt und es wieder zum Skifahren in die Berge oder auf die Alb geht.

Leider sind die finanziellen Mittel, das Jugendamt für Freizeitmaßnahmen und für Investitionen in geeignete Ausrüstung zur Verfügung stellt, sehr begrenzt.
Daher springt KiNiKi in die Bresche und unterstützt die Ergänzung der Skiausrüstung, die mittlerweile doch deutlich in die Jahre gekommen ist.

Eine Gruppe von Skifahrern steht auf einer schneebedeckten Piste vor einem modernen Gebäude. Sie tragen bunte Skikleidung und haben ihre Skier und Stöcke in der Hand. Im Hintergrund sind weitere Skifahrer und schneebedeckte Bäume zu sehen, die eine winterliche Atmosphäre schaffen.

zurück zur Übersicht