KiNiKi unterstützt Ergänzung der Skiausrüstung

21. März 2019 | Aktuelles

Vinzenz von Paul gGmbH

Am 22.02.2019 berichteten wir über den Wunsch der Vinzenz von Paul gGmbH, die in die Jahre gekommene Skiausrüstung zu ergänzen.

Hier ein kurzer Bericht, sowie einige Impressionen:

Auf diesem Wege möchten sich alle unsere Kinder und Mitarbeiter nochmals ganz herzlich für Ihre großzügige Spende zur Ergänzung unserer Skiausrüstung bedanken!
Dank Ihrer Spende konnten wir die Qualität unserer Skiausrüstung wieder deutlich verbessern. Obwohl unsere Kinder sehr genügsam sind, verbessert sich durch die Erneuerung der Ausrüstung doch die Sicherheit der Kinder beim Skifahren. Auch fällt es vor allem unseren Anfängern mit modernerer Ausrüstung leichter, das Skifahren zu erlernen und Erfolgserlebnisse zu haben.

Als wir uns im Fachgeschäft zusammen mit den Kindern nach neuen Skiern erkundigt haben, waren wir, vor allem die Kinder, doch sehr erstaunt, wieviel Geld man in eine gute Ausrüstung investieren muss. Deshalb sind wir sehr froh, dass uns die Firma Sport Holl in Weilheim/Teck, die uns schon seit vielen Jahren mit kostenlosem Skiservice unterstützt, bei der Beschaffung sehr entgegen kommt. Dort konnten wir zu einem sehr guten Preis einige Paar gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Skisets aus deren Verleih übernehmen.

So sind unsere Skifreizeiten dank Ihrer Spende für die nächsten Jahre wieder mit guter Ausrüstung ausgestattet und die Kinder können voller Spaß und Freude den Schnee und diesen für viele von den Kindern ganz besonderen Sport genießen!

zurück zur Übersicht