KiNiKi unterstützt ein Schlagzeug für Julia

15. November 2020 | Aktuelles

Stiftung Tragwerk

Die 14.-jährige Julia (Name geändert) lebt in einer pädagogisch-therapeutischen Wohngruppe von Tragwerk in Oberlenningen. Sie besucht seit einiger Zeit einen Schlagzeug- und Trommelkurs in Plochingen. Durch das Trommeln findet sie zu neuem Selbstbewusstsein und entdeckt neue Wege des Ausdrucks für sich. Es tut ihr unglaublich gut und sie freut sich jedes Mal so sehr, wenn sie aus der Stunde kommt. Es hilft ihr auch die traumatisierenden Erfahrungen zu bewältigen, indem sie sich durch die Musik, ausdrücken kann.

Nun ist es auf Dauer schwierig, wenn sie kein Schlagzeug zum Üben hat. Der Schlagzeuglehrer hat von einer Nachbarin ein Schlagzeug angeboten bekommen, es ist gebraucht, in einem sehr guten Zustand. Als Julia von der Zusage von KiNiKi, die Anschaffung dieses Schlagzeuges zu finanzieren erfuhr, hat sie sich mit den folgenden Worten bedankt:

Endlich – mein großer Traum, ich lerne Schlagzeug. In der „Trommlerei“ in Plochingen fühle ich mich wohl. Wolfgang Rosner, mein Lehrer spielt selbst in einer Band. Das will ich auch mal und wenn ich genügend übe, kann ich das auch schaffen. Er sagt, ich habe Talent und es tut mir gut, dass ich was kann.

 

zurück zur Übersicht