Anschaffung eines Sonnensegels für Waldheim

09. Oktober 2019 | Aktuelles

Evangelische Jugend Stuttgart

Das Waldheim Lindentäle der evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Feuerbach bietet jeden Sommer für 4 Wochen und jeden Winter für eine Woche insgesamt 500 Kindern eine tolle Zeit. Neben der Vermittlung von pädagogischen und christlichen Inhalten erleben die Kinder in verschiedenen Altersgruppen eine tolle Zeit. Ausflüge, Geländespiele, Besuche im Schwimmbad und Vieles weitere stehen auf dem Programm.

Viele Aktionen finden auf dem großen eigenen Waldheimgelände im Lindental in Weilimdorf statt. Die Spielgeräte des Platzes werden rege genutzt. Unter anderem gehört auch ein Rutsche mit großem Sandkasten zum Inventar. Über diesem Sandkasten ist im Sommer ein Sonnensegel gespannt, dass den Kindern den nötigen Schutz vor der prallen Sonne bietet. Das alte Sonnensegel hatte einen Sturm nicht überlebt und so war ein neues nötig. Um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten wurde über eine teurere Lösung nachgedacht. Es sollten Pfosten in den Boden betoniert werden und ein Sonnensegel angeschafft werden, dass man daran leicht aufhängen kann. So ist das Sonnensegel besser gespannt, hält Wind und Regen besser stand und kann bei Bedarf schnell wieder abgehängt werden. Mit der großzügigen Unterstützung von Kiniki konnte dieses Projekt im Waldheim realisiert werden. Dafür ist die evangelische Kirchengemeinde Feuerbach sehr dankbar.

Evangelische Jugend Stuttgart
Distrikt Feuerbach
Wiener Straße 155
70469 Stuttgart
Tel.: 0711/858588
www.ejus-online.de

zurück zur Übersicht