KiNiKi unterstützt die Anschaffung eines Kleinbusses

01. August 2019 | Aktuelles

Neuer Bus für Korntaler Mutter-Kind-Wohngruppe

Große Freude herrscht bei den Mitarbeiterinnen, den Müttern und ihren Kindern in der Korntaler Mutter-Kind-Gruppe: Für alltägliche Erledigungen wie Fahrten zum Arzt, zu Behörden oder für Einkäufe im Rahmen des praxisnahen Haushaltstrainings sowie für Ausflüge und Freizeiten steht ihnen künftig ein nagelneuer Bus zur Verfügung. „Wir danken herzlich der GlücksSpirale für ihre großzügige Unterstützung, die den Alltag in unserer MuKi deutlich erleichtert“, so Joachim Friz, Gesamtleiter der Jugendhilfe Korntal.

Im Korntaler Mutter-Kind-Gruppe teilen sich jeweils zwei Mütter eine Wohneinheit. Bis zu sechs Frauen und acht Kinder finden hier Raum zum Leben. Unterstützt werden sie in allen Belangen der praktischen Lebensführung, die die Erziehung ihrer Kinder und ein Leben in Selbständigkeit mit sich bringen. Besondere Aufmerksamkeit genießen dabei die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit sowie das Finden einer tragfähigen beruflichen Perspektive.

Gemeinnütziges Engagement wird bei der GlücksSpirale großgeschrieben. Sie fördert jährlich zahlreiche Projekte wie das der Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal, die der breiten Öffentlichkeit zugutekommen. Wir freuen uns, dass die GlücksSpirale mit einem Förderbeitrag von über 20.000 Euro den Großteil der Kosten für unseren neuen Kleinbus übernommen hat.

Ebenso danken wir allen Spenderinnen und Spendern, die sich mit einer Zuwendung an der Realisierung dieses wichtigen Vorhabens beteiligt haben! Erwähnen möchten wir hier vor allem den Verein KiNiKi aus Stuttgart, der 3.000 Euro beisteuerte.

Eine Familie steht neben einem grauen Nissan-Van auf einer Straße. Im Hintergrund ist ein gelbes Gebäude mit Pflanzen und Schildern zu sehen. Die Szene wirkt alltäglich und zeigt die Familie in einer urbanen Umgebung.Ein grauer Kleinbus steht vor einem modernen Gebäude mit gelber und weißer Fassade. Der Kleinbus trägt das Logo der GlücksSpirale auf der Seite. Mehrere Personen sitzen im Fahrzeug, während eine Person draußen neben der geöffneten Tür steht.

zurück zur Übersicht