KiNiKi ermöglicht Zahnbehandlung für Maya

05. November 2020 | Aktuelles

Stiftung Jungendhilfe aktiv

Die 5 jährige Maya lebt mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder in einer Wohnung im Fasanenhof. Trotz knapper finanzieller Mittel hat die Mutter ein sehr schönes, behagliches Zuhause geschaffen. Sie ist sehr kreativ und streicht alte Möbel oder schleift diese ab. Beachtenswert nach einem Arbeitstag als Putzfrau im Krankenhaus.

Maya hatte von Geburt an einen Herzklappenfehler, welcher im Frühjahr erfolgreich operativ geschlossen werden konnte.
Leider kam durch die ständigen Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte die regelmässige Zahnpflege und -kontrolle etwas zu kurz und muss nun nachgeholt werden. Maya reagiert verständlicherweise nun ziemlich panisch auf Ärzte. Deshalb kann die Zahnbehandlung nur unter Vollnarkose durchgeführt werden, was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, die Mayas Mutter aber nicht alleine „stemmen“ kann.
KiNiKi wird hier einspringen und einen Teil der Narkosekosten übernehmen.

 

zurück zur Übersicht