KiNiKi ermöglicht Hydrospeed im Wildwasserkanal
Rupert-Mayer-Haus / Wohngruppe Neo
Die Wohngruppe Neo des Rupert-Mayer-Hauses in Göppingen verbrachte eine sehr entspannte Woche beim Kanuwandern auf dem Allier und der Loire in Frankreich. Es ging sehr spartanisch zu, es musste auf Sandbänken übernachtet und auf dem Lagerfeuer gekocht werden. Schnell lernten die neuen Jugendlichen von den anderen, die schon einmal beim Kanuwandern gewesen sind, dass Verzicht nicht immer negativ sein muss. Ohne Handy, Fernsehen oder Dusche besinnt und erfreut man sich an ganz anderen Dingen.
Um dem fast schon meditativen Paddeln einen Gegenpol zu setzen, ermöglichte KiNiKi einen Abschluss im Wildwasserkanal in Hühningen beim Hydrospeed.
Hierbei fährt man, gut geschützt mit Neopren und Helm, liegend auf einem Board mit der Strömung Fluss abwärts, taucht in Wellen ein und bezwingt Stromschnellen. Eine adrenalinreiche Aktion, die jeden persönlich auf einer körperlichen und mentalen Ebene herausfordert. Das gemeinsame Erleben, über sich hinauswachsen und der unbeschreibliche Spaß, den die Gruppe zusammen erlebte, war für alle Beteiligten eine sehr bereichernde und tolle Erfahrung.
Auf der Rückfahrt war nur das Radio in den Bussen zu hören – alle Jugendlichen schliefen erschöpft, zufrieden und seelig.
Die Wohngruppe NEO möchte sich ganz herzlich bei KINIKI für die finanzielle Unterstützung bedanken!