KiNiKi ermöglicht die Anschaffung von Fahrrädern

27. November 2019 | Aktuelles

Stiftung Jugendhilfe Aktiv / Tagesgruppe Pfiffikus

Die Tagesgruppe Pfiffikus, welche Schulkinder mit sozialen und emotionalen Defiziten betreut, wünscht sich neue Fahrräder. Die Gruppe fährt regelmäßig Rad und einige Kinder haben in der Gruppe sogar das Radfahren gelernt. Zuhause haben nicht alle Kinder Fahrräder.

Das Erlebnis mit dem Rad zu fahren, dem Wetter ausgesetzt zu sein und sich körperlich zu spüren, und dies alles zudem noch in einer Gruppe zu erleben, lässt die Kinderherzen höher schlagen. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt, die Körperwahrnehmung geschult und das gemeinschaftliche Erleben der Fahrt tut allen Kindern sehr gut.

Da viele Räder der Tagesgruppe inzwischen am Rande der Straßentauglichkeit sind, benötigt die Gruppe neue Räder. Damit sie auch weiterhin Radtouren veranstalten können, hat Kiniki nun gespendet. Im Januar werden nun die neuen Räder für die Tagesgruppe Pfiffikus angeschafft. Hier auch ein paar Bilder der letzten Radtour nach Waldenbuch zu Ritter Sport.

zurück zur Übersicht