Kinder- und Jugendzentrum Z / KiNiKi unterstützt Projekte
Mit dem Mountain-Bike oder BMX-Rad über die Hügel fetzen ist für die Kinder und Jugendlichen aus der Region schon bald möglich
Gabriele Dönig-Poppensieker, Filderstädter Oberbürgermeisterin, und Jugendgemeinderat Axel Weinmann greifen nach ihrer feierlichen Ansprache beherzt zum Werkzeug für den Spatenstich am 9. März.
Dank großzügiger Unterstützung vieler Firmen, Organisationen und Privatleuten entsteht zwischen dem Eduard-Spranger-Gymnasium und der Skater-Anlage der ersehnte Dirtpark. Die Anlage ist ein gemeinsames Projekt des Filderstädter Jugendgemeinderates und des Kinder- und Jugendzentrums Z.
Jugendhaus-Leiter Holger Stern und Projektinitiator Axel Weinmann bedanken sich bei allen Sponsoren, die mit Geldzuwendungen und Sachspenden das Projekt erst möglich gemacht haben. Auch KiNiKi hat sich als Sponsor für den Bau des Dirtparks engagiert. Das Jugendzentrum Z wird schon viele Jahre in unterschiedlichster Weise von KiNiKi unterstützt.
„Im Juni wollen wir die Anlage einweihen“, erklärt Holger Stern. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, dehalb ist Hilfe jeder Art herzlich willkommen.
Kinder- und Jugendzentrum Z
Holger Stern, Leitung
Tübinger Straße 54
70794 Filderstadt-Bernhausen