Gemeinsam unterwegs, Schritt für Schritt

09. Februar 2026 | Aktuelles

Zwei Tage raus aus dem Alltag, rein in Bewegung, Natur und Gemeinschaft: Rund 25 bis 30 Kinder und Jugendliche aus dem Rupert-Mayer-Haus Göppingen machen sich gemeinsam auf den Weg zu einer besonderen Wanderaktion. Begleitet von ihren Betreuerinnen und Betreuern liegen nicht nur viele Kilometer vor ihnen, sondern vor allem neue Erfahrungen, geprägt von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung.

Das Rupert-Mayer-Haus begleitet Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lebenssituationen – in Wohn- und Tagesgruppen, auf dem Weg in die Selbstständigkeit und durch ambulante Angebote.

Neben der Übernachtung in einer Jugendherberge steht vor allem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Zeit füreinander, Gespräche unterwegs und das Gefühl, Herausforderungen gemeinsam zu meistern, prägen diese Tage.

zurück zur Übersicht