Anschaffung neuer Fahrräder und Sportgeräte

22. April 2022 | Aktuelles

KiNiKi unterstützt seit vielen Jahren die Stiftung Jugendhilfe Aktiv im Großraum Stuttgart, hierbei u.a. die Aussenwohngruppe Stuttgart-Plieningen, die Paulinenpflege in Stuttgart-Rohr oder auch die Aussenwohngruppe Steinenbronn. Eine weitere stationäre Jugendhilfe ist die Aussenwohngruppe Ebhausen im schönen Schwarzwald. KiNiKi unterstützt die AWG Ebhausen bei der Anschaffung von neuen Fahrrädern und Rollern für die Gruppe.

Auf der Gruppe leben aktuell sechs Kinder- und Jugendliche zwischen zehn und 19-Jahren. Die Kinder- und Jugendliche sind sehr individuell und haben die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Interessen. Was sie allerdings alle verbindet – der Spaß an gemeinsamen Gruppenaktivitäten. Diese Zeit wird in vollem Umfang genossen und der doch manchmal anstrengende Alltag kann durchbrochen werden. Alle Gruppenmitglieder berichten, dass gemeinsame Aktivitäten das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe stärken und gemeinsame Erinnerungen schaffen.

Der Gruppe sind gemeinsame Aktivitäten und auch Bewegung und Sport sehr wichtig. Leider konnten die vorhandenen Fahrräder und Roller schon arg mitgenommen und können die Kinder und Jugendlichen nicht mehr sicher von einem Ort zum anderen bringen. Zudem war es ein Anliegen der größeren Mädchen auf der Gruppe, auch mal mit dem Fahrrad zum Freund/Freundin oder auch zur Schule zu fahren.

Als die Kinder und Jugendlichen von der Unterstützung gehört haben, haben sie sich sehr gefreut und ihnen wurde bewusst, dass sie nun viele gemeinsame Ausflüge starten können. Auch dass sie mitentscheiden dürfen, welche Fahrräder gekauft werden, haben sie mit Stolz und Vorfreude aufgenommen.

Die Gruppe ist sehr dankbar für die Unterstützung und möchte sich ganz herzlich bedanken!

 

zurück zur Übersicht