Ambulant Betreutes Wohnangebot von Lagaya e.V.

01. Oktober 2020 | Aktuelles

KiNiKi unterstützt MARA

KiNiKi ermöglicht Spielmöglichkeiten für Sohn einer Klientin

Lagaya – Verein zur Hilfe suchtmittelabhängiger Frauen e.V. in Stuttgart bietet Unterstützung für Frauen mit Suchtproblemen die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind.

Im ambulant betreuten Wohnen MARA werden drogenabhängige und substituierte Frauen unterstützt. Die Frauen erhalten durch die individuelle und bedarfsorientierte Betreuung Hilfe in der Stabilisierung ihrer gesundheitlichen, psychosozialen und finanziellen Situation.

Die oft prekären Lebenssituationen machen es den Frauen schwierig Geld für besondere Umstände anzusparen.

Die Spende von KiNiKi ermöglicht daher einer Klientin und ihrem Sohn eine kindgerechte Einrichtung zum Wohlfühlen. Der Sohn der Klientin lebt bei seinem Papa und durfte seine Mama bisher nur im Freien treffen. Die Wohnung der Mama wurde daher noch nicht mit Spielmöglichkeiten ausgestattet. Nun darf der Sohn seine Mama regelmäßig zuhause besuchen, so dass die Wohnung eine kindgerechte Ausstattung und Spielmöglichkeiten für den Kleinen benötigt.

Die Mama und ihr Sohn freuen sich daher sehr, dass KiNiKi ihnen diese Spende ermöglicht und bedanken sich recht herzlich.

 

zurück zur Übersicht